
PandaDoc ist eine Softwarelösung, die dazu dient, geschäftliche Dokumente zentral zu erstellen, zu verwalten, zu analysieren und digital zu unterzeichnen. Die Software unterstützt Teams bei der Generierung individueller Angebote, Verträge und Formulare. Sie bietet dabei Funktionen zur Integration von CRM-Daten, zur Automatisierung durch Platzhalter und dynamische Inhalte sowie zur regelbasierten Inhaltssteuerung. Das Ziel besteht darin, den gesamten Dokumentenprozess – von der Erstellung bis zur elektronischen Signatur – effizient und konsistent abzuwickeln.
Was kann PandaDoc?
Die Software automatisiert die Erstellung von Dokumenten, Genehmigungsprozessen und Signaturabläufen. Inhalte lassen sich intelligent an Kundenprofile anpassen, wobei Variablen, Platzhalter und Bedingungen genutzt werden. Teams sind in der Lage, relevante Verträge zeitnah zu erstellen, rechtssicher unterzeichnen zu lassen und Zahlungen unmittelbar über integrierte Gateways abzuwickeln. Dadurch wird Steuerfachleuten die Möglichkeit geboten, Vertragsprozesse strukturiert und nachvollziehbar zu gestalten – mit vollständigem Audit Trail und Analysefunktionen.
LINKS
PandaDoc ALTERNATIVEN
ALLGEMEINE MERKMALE
ZIELGRUPPE
- Kanzleien
- Unternehmen
Firmengrösse
- Klein
- Mittel
- Groß
System
- Cloud
- Lokal
- App
SPRACHEN
- Deutsch
- Englisch
SUPPORT
- Telefon
- Chat
- 24/7 Support
- persönlicher Ansprechpartner
Datensicherheit
- Serverstandort in Deutschland
- Serverstandort in EU
- 2-Faktor Authentifizierung
- Ortsunabhängige Backups
- DSGVO Konformität
- SOC 2 Typ ||
Highlights
Intelligente Inhalte mit Regeln
Mit dynamischen Inhalten und vordefinierten Variablen lassen sich Dokumente automatisiert und zielgerichtet für unterschiedliche Empfänger erstellen.
Automatisierte Signaturprozesse
Signaturen werden in definierter Reihenfolge eingeholt, inklusive Empfängerverwaltung, Rollenverteilung und rechtskonformer Authentifizierung.
Dokumentenstatus in Echtzeit
Mithilfe des vollständigen Audit Trails und der Dokumentenanalysen kann das Verhalten der Empfänger lückenlos nachverfolgt und bewertet werden.
PANDADOC Funktionen
Leistungsmerkmale
- Elektronisch signieren
- Signatur-Reihenfolge setzen
- Dokumente erstellen
- Inhalte dynamisch einfügen
- CRM-Daten integrieren
- Dokumente analysieren
- Inhalte per Regeln steuern
- Freigaben und Kommentare
- Angebote mit Preislogik
- Empfängerverhalten tracken
Schnittstellen
- PandaDoc-API
- HubSpot, Salesforce, Pipedrive
- Stripe, monday, Paypal, Zoho