
Die KanzleiApp ist eine zentrale Plattform für Steuerkanzleien, die alle relevanten Anwendungen, Schnittstellen und Informationen bündelt. Sie bietet Kanzleien und Mandanten über ein gemeinsames Login Zugriff auf Funktionen wie Stammdatenverwaltung, Dokumentenaustausch und digitale Signatur. Die App wurde entwickelt, um die Kommunikation und den Informationsfluss zwischen Kanzlei und Mandant zu strukturieren und Medienbrüche durch verschiedene Einzellösungen zu vermeiden.
Was kann KanzleiApp?
Die KanzleiApp ermöglicht es Mandanten, Dokumente sicher auszutauschen, Stammdaten zu pflegen und auf aktuelle Kanzleinachrichten zuzugreifen. Mithilfe eines Kachelsystems können sowohl interne als auch externe Anwendungen auf intuitive Weise gesteuert werden. Über ein Admin-Panel können Kanzleien Mandantenprofile verwalten, Zugriffsrechte regeln und externe Lösungen wie DATEV integrieren. Für Steuerfachleute bedeutet dies: weniger Softwarebrüche, mehr Übersicht und der direkte Draht zum Mandanten – DSGVO-konform und auf deutschen Servern betrieben.
LINKS
KanzleiApp ALTERNATIVEN
ALLGEMEINE MERKMALE
ZIELGRUPPE
- Kanzleien
- Unternehmen
Firmengrösse
- Klein
- Mittel
- Groß
System
- Cloud
- Lokal
- App
SPRACHEN
- Deutsch
- Englisch
SUPPORT
- Telefon
- Chat
- 24/7 Support
- persönlicher Ansprechpartner
Datensicherheit
- Serverstandort in Deutschland
- Serverstandort in EU
- 2-Faktor Authentifizierung
- Ortsunabhängige Backups
- DSGVO Konformität
Highlights
Zentrale Mandantenverwaltung
Die KanzleiApp ermöglicht eine strukturierte und zentrale Verwaltung aller Mandantendaten mit direktem Zugriff auf die Informationen.
Kanzleieigener Newsfeed
Mandanten erhalten aktuelle fachliche und kanzleispezifische Informationen direkt in der App – ein Newsletterversand ist nicht mehr nötig.
Digitale Visitenkartenfunktion
Alle Ansprechpartner einer Kanzlei sind über digitale Visitenkarten auffindbar und können über verschiedene Kanäle direkt kontaktiert werden.
KANZLEIAPP Funktionen
Leistungsmerkmale
- Mandanten Stammdatenverwaltung
- Dokumentenmanagement
- Digitale Unterschrift
- Multimandantenfähigkeit
- Integration mit Drittanbietern
- Belegaustausch
- Aufgabenmanagement
- Personalmanagement
- Automatische Erinnerung
- Newsfeed
Schnittstellen
- DATEV Belegaustausch
DATEV ERGÄNZUNGEN
- Unternehmen online